DIE LAUTSTÄRKE DER VERSCHIEDENEN KLEBEBÄNDER BEIM ABROLLEN

Für einen gewöhnlichen Benutzer, der ein bis zwei Päckchen monatlich oder noch weniger beklebt, stellt der Lärm des Klebers beim Abrollen keine entscheidende Frage dar. Aber für einen Profi, der ein Vertriebslager einer Gesellschaft leitet, wo Dutzende oder sogar Hunderte von Paketen pro Tag versendet werden, kann diese Frage eine der Schlüsselfragen bei der Auswahl der Art des Klebebandes sein.

Klebebänder sind unterschiedlich laut. Neben dem Klebebandmaterial ist vor allem der Klebstoff entscheidend.

Das am häufigsten genutzte PP Klebeband (BOPP) mit dem Acrylatklebstoff ist was den Geräuschpegel angeht wohl das lauteste, das PVC-Klebeband mit Solvent-Klebstoff oder ein  PP-Paketband (BOPP) mit dem speziellen Silent-Klebstoff vermutlich das leiseste.


Arten von Klebebändern



PP-Klebeband mit Standard Acrylatklebstoff

laut beim Abwickeln
PP-Klebeband mit Hotmelt-Klebstoff

leiser beim Abwickeln
PVC mit Solvent Klebstoff, PP Paketband mit Klebstoff Silent

am leisesten beim Abwickeln






Weitere Beiträge